Mutig planen wir auch in diesem Jahr trotz aller Einschränkungen unsere Christvespern und Feiertagsgottesdienste, allerdings unter besonderen Bedingungen, sowie mit Abstand und Maske beim gemeinsamen Gesang.
Am Heiligen Abend bieten wir 5 Termine für unsere Christvespern bzw. die Christmette an: um 14.00, 15.30, 17.00, 18.30 und um 23.00 Uhr. Die frühen Termine werden schwerpunktmäßig für Familien mit Kindern konzipiert sein, die späteren ab 17 Uhr dann für Erwachsene bzw. alle anderen. Wir feiern unter Einhaltung der Abstände, sodass das Vorzeigen eines Impf- oder Testnachweises nicht nötig ist.
Nun ist es aber unbedingt notwendig, dass Sie sich für eine dieser Christvesper anmelden. Nutzen Sie dafür bitte den abgedruckten Abschnitt und füllen Sie ihn gewissenhaft aus (Name der Familie bzw. der Einzelperson, Anzahl der Gottesdienstbesucher, Adresse, Telefonnummer sowie Wunschtermin 1. - 3. Wahl). Geben Sie diesen Abschnitt dann bitte nach unseren nächsten Gottesdiensten oder im Briefkasten unseres Gemeindebüros Eichendorffstraße 6 an uns zurück, und zwar bis spätestens einschließlich den 8. Dezember. Wenn Ihnen die persönliche Abgabe des Abschnitts nicht möglich ist, dann melden Sie sich unter Angabe Ihrer Daten bitte telefonisch (05171/733821 montags 9 - 11 Uhr, donnerstags 17 - 19 Uhr) oder per mail (buero.friedenskirche@kirche-peine.de).
Unser Team wird dann versuchen, Ihre Erstwahl zu berücksichtigen: Wo dies wegen großer Nachfrage nicht möglich ist, bieten wir Ihnen die Zweit- oder Drittwahl an. Sie erhalten dann je Familie rechtzeitig vor dem Heiligen Abend eine Einlasskarte von uns, die Sie bitte vor der Christvesper am Kircheneingang abgeben. In jedem Fall haben Sie mit einer Einlasskarte die Möglichkeit, die Christvesper besuchen zu können, auch ohne lange Wartezeit und Registrierung. Daher brauchen Sie auch erst kurz vor der Christvesper an der Kirche zu sein. Denken Sie also unbedingt vor Ihrem Kirchgang daran, Ihre Einlasskarte mitzunehmen!
Am 1. Weihnachtfeiertag wird dann um 17 Uhr ein Regionalgottesdienst in der St. Jakobikirche stattfinden, am 2. Weihnachtsfeiertag ein Festgottesdienst in unserer Friedenskirche um 10 Uhr.